Sonne, regen & jede menge emotionen beim 9. Trumer triathlon

Staatsmeister Beatrice Weiss und Andreas Giglmayr

Insgesamt 7 verschiedene Triathlonbewerbe, durchwegs großartige Leistungen, spannende Kämpfe um die Podestplätze mit einigen Überraschungen - und am Ende zwei würdige neue Staatsmeister auf der Mitteldistanz: Das war das Trumer Triathlon-Wochenende!

Von hochsommerlichen Temperaturen über 30 Grad bis hin zu Kälte, Nebel und strömenden Regen war an den drei Veranstaltungstagen wettermäßig wirklich alles dabei - das OK-Team und die rund 500 freiwilligen Helfer hatten wirklich alle Hände voll zu tun, um alle Teilnehmer entsprechend zu versorgen.

Am Ende gab es jede Menge Lob – sowohl von den Athleten, den Zusehern, als auch vom Präsidenten des Österreichischen Triathlonverbandes.

Für alle, die nicht alles live miterlebt haben oder sich einfach nochmals an ein aufregendes Wochenende zurückerinnern möchten gibt’s die Zusammenfassung von drei aufregenden Tagen.

 


Der nächste Großevent steht vor der Türe!

Vorfreude auf den Trumer Triathlon!

Die zweite Jahres-Veranstaltung war sehr erfolgreich. Beim mozart100 gab´s einen neuen Teilnehmerrekord und hoch zufriedene Läuferinnen und Läufer aus über 60 Nationen.

Alle Zeichen stehen nun auf "GO" für den Trumer Triathlon. Die Österreichischen Staatsmeisterschaften sind ein Publikumsmagnet und das Starterfeld ist hochkarätig!

Auch sportlich waren unsere Athleten sehr erfolgreich:

  • Am 2. Juli finishten fünf Athlten eine Triathlon-Langdistanz!
  • "urban2glacier" war das Motto vom Stubai Ultratrail!

Mehr G-Sport-Infos und interessante Tipps für das erfolgreiche Triathlon-Finish gibt es in unserem aktuellen Newsletter!


Der Mai war ein starker Saisonauftakt!

Altersklassensieg beim Ironman 70.3 St. Pölten!

Beim ersten Event des Jahres, dem Salzburger Firmen Triathlon, waren mehr als 200 Team im Einsatz. Alle 600 TeilnehmerInnen genossen das Flair an den Salzachseen. "Triathlonsport unter Freunden", fernab von Hektik und Streß bei "normalen" Triathlons. Die Siegerehrung im Rahmen der Salzburger Dult war der krönende Abschluss!

Unsere Triathleten und Trailläufer waren ebenalls im Einsatz, wobei Martin Draxler mit seinem Sieg in der Altersklasse beim Ironman 70.3 St. Pölten das herausragendste Ergebnis ablieferte. Beim 84km-Trail in Schwarzach konnte Sepp Gruber aufzeigen und einen Top10-Platz abliefern!

Mehr Infos findet ihr in unserem aktuellen Newsletter!


STARTKLAR IN 5 MONATEN ZUM TRIATHLON:

Teil #5: Der letzte Feinschliff

Zum Schwimmen gehörten Badehose oder Badeanzug!

Bald ist es soweit – noch knapp zwei Wochen bis viele Sportler im Rahmen des Funtriathlons beim Trumer Triathlon ihren ersten Triathlon in Angriff nehmen werden!

Wirst auch du am Start stehen?

Dann bekommst du in diesem Artikel noch eine Menge hilfreiche Tipps für den „großen Tag“ und die Zeit bis dahin.

Im fünften und letzten Teil unserer Artikelserie geht es um die konkrete Wettkampfvorbereitung und darum, was du bei der Ernährung beachten solltest, um optimal vorbereitet zu sein.


STARTKLAR IN 5 MONATEN ZUM TRIATHLON:

Teil #4: Seeschwimmen & Koppeltraining

Zum Schwimmen gehörten Badehose oder Badeanzug!

Der Sommer kommt! – Sicherlich konntest du das großartige Wetter der letzten Wochen schon optimal für deine Trainingseinheiten nützen.

Nun gehen wir einen Schritt weiter: Koppeltraining steht am Programm und soll dir den „letzten Schliff“ für deinen ersten Triathlon geben. Da nun auch die Badeseen (großteils) eine angenehme Temperatur haben, um auch ohne Neoprenanzug darin schwimmen zu können, solltest du die eine oder andere Schwimmeinheit ins Freie verlegen um dich an das „Open Water“ zu gewöhnen.

Alles, was du zu Koppeltraining und Open Water Swimming wissen musst, erfährst du in diesem Artikel.