Der Klassiker im Winter: Langlaufen - mit Genuss!

Langlaufen, ein Klassiker im Wintersport, bringt besten Schneegenuss. Egal ob in der Klassik- oder Skatingtechnik, beide fordern einen hohen Grad an technischer Feinheit und koordinativen und konditionellen Fähigkeiten.

Dabei ist diese Sportart sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene bestens geeignet, da man die Intesität und die technischen Anforderungen sehr variabel und individuell gestalten kann.

Mit richtiger Ausrüsung und Loipenwahl sowie einem "behutsamen Einstieg" ins Langlaufen wird diese Sportart sehr bald zu einer Lieblingssportart werden!


Sportart mit Trendfaktor: Skibergsteigen - aber richtig!

Skibergsteigen, oder Skitourengehen, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Entweder ab Abend nach der Arbeit als Nachtskitour meist auf der Piste oder am Wochenende ins Freigelände wo Sonne und Pulverschnee auf einen warten.

Für den richtig großen Genuss gilt es einige Punkte zu beachten, die wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst haben.

Neben Vorbereitung und Ausrüstung liegt viel an der Technik. Viele meinen, dass man einfach nur "raufgehen" muss. Wenn man aber einige wichtige Tipps beachtet, dann fällt einem der Aufstieg und die Abfahrt - vor allem im Gelände - einfacher.

Dann erspart man sich viel Ärgernisse und kann die Tour am Berg besser genießen!


mit vollem elan in den herbst!

Voller Freude blicken wir auf den 10.Trumer Triathlon zurück! Das Event war nicht nur ein mega Erfolg, sondern passend zum Jubiläum wurden auch einige Rekorde gefeiert!

Doch mit dem Trumer Triathlon ist nicht genug, denn schon bald steht das nächste tolle Event vor der Türe: Das Salzburg Trailrunning Festival vom 25. bis 27.Oktober 2019! Unter dem Motto "cityflair & mountainair" wird an diesem Wochenende alles geboten, was das Trail-Laufherz begehrt. 

Die Salomon Trailwochen bieten dir die perfekte Gelgenheit dich optimal auf dieses Event vorzubereiten!

 


Jahresrückblick: Das war das Event- & Coaching-jahr 2019!

Was war 2019 für ein großartiges, ereignisreiches Jahr: Unvergessliche Events, großartige Athleten, tolle Leistungen und zahlreiche Momente, die für immer in Erinnerung bleiben.

Dankbar und überwältigt blicken wir auf die Highlights des vergangenen Jahres zurück – und freuen uns natürlich auch schon auf ein spannendes 2020 mit euch!

Das Coaching läuft ganzjährig und reicht von Trainingsplanung, über Trainingslager und Triathloncamps bis zu Kursen und Leistungsdiagnostik.

Bei den Events mit Salzburger Firmen Triathlon am 4. Juni, mozart100 am 20. Juni, Trumer Triathlon vom 17. bis 19. Juli und Salzburg Trailrunning Festival vom 23. bis 25. Oktober werden wir uns hoffentlich an der Startlinie sehen!


Der letzte Feinschliff vor deinem Triathlon!

Während sich die meisten Triathleten bereits mitten in der Wettkampfsaison befinden, steht für manche mit der Fundistanz beim Trumer Triathlon vielleicht sogar der allererste Triathlon überhaupt bevor.

3 Wochen bevor das Salzburger Seenland wieder ganz im Zeichen von Schwimmen, Radfahren und Laufen steht, haben wir deshalb einige Tipps für die finale Wettkampfvorbereitung sowie für den Wettkampftag selbst zusammengefasst .

Lesen zahlt sich sicherlich auch für Geübte aus, schließlich kann man in der Regel immer noch ein paar Sekunden "rausholen" laughing.