App-Run Salzburg

App-Run Salzburg

Um der momentan schwierigen Zeit etwas entgegenzuwirken, haben wir uns gemeinsam mit dem Betriebssport der Arbeiterkammer Salzburg etwas Besonderes für euch einfallen lassen:

Vom 09. April bis 31. Mai 2021 habt ihr die Möglichkeit am App-Run Salzburg teilzunehmen!

Worum es bei diesem Lauf genau geht erfahrt ihr hier ...


Eine grandiose saison: interview mit Doppelweltmeister paul verbnjak

Paul Verbnjak WC Verbier

Es ist eine einzigartige Saison, die der Skibergsteiger Paul Verbnjak (19) aktuell erlebt. Der Kärntner ist im Weltcup in der Nachwuchsklasse derzeit geradezu unschlagbar und konnte bislang jedes Weltcup-Rennen im Individual und Sprint für sich entscheiden.

Vergangenes Wochenende krönte er sich in Andorra dann auch noch zum zweifachen Weltmeister. Im Interview mit uns erzählt der Überflieger, was diese Erfolge für ihn bedeuten, was ihn motiviert und welche Rolle sein Vater dabei spielt.


positiver start in ein neues jahr

Skitour Sepp

2020 wird uns wohl für immer in Erinnerung bleiben. Was für ein turbulentes Jahr voller Herausforderungen!

Neben all den anderen Einschränkungen im Privat- und Berufsleben mussten auch zahlreiche Sportevents abgesagt werden. 

Zum Start in ein hoffentlich deutlich positiveres Jahr, in dem wir möglichst rasch einen großen Schritt in Richtung Normalität machen können, haben wir G-Sport Geschäftsführer Sepp Gruber zum Interview gebeten.

Er hat uns u.a. verraten, was COVID-19 für ihn als Inhaber einer Eventagentur, als Trainer aber auch als leidenschaftlichen Sportler bedeutet hat und wie er in die Zukunft blickt.


Update im Februar 2021

Lukas Hollaus

Beim Trumer Triathlon gibt es inzwischen einiges zu berichten, denn wir arbeiten voller Motivation an einem präventiven COVID-Konzept und sich zuversichtlich, dass wir das Event in sportlicher Hinsicht voll durchziehen können.

Außerdem gibt uns Lukas Hollaus einen Einbllick in seine Vorbreeitungen auf die Olympischen Spiele und das Geheimnis vom Startgeschenk 2021 wurde gelüftet.

Zudem läuft unser Februar-Gewinnspiel bis Monatsende. Als Gewinn gibt es ein tolles Schwimmset von AquaSphere mit der besten Schwimmbrille für in- und outdoor sowie einer Schwimmkappe.

Während die Triathleten sich die warmen Temperaturen herbeisehnen feiern die Österreichischen Skibergsteiger einen Erfolg nach dem anderen. In der Klasse U20 ist weltweit der Kärntner Paul Verbnjak das Maß aller Dinge, bei der Allgemeinen Klasse zeigen Daniel Zugg mit Platz 2 im Weltcupsprint und Jakob Herrmann mit Rang 7 beim Individual groß auf!


Das Eventjahr 2021 wartet auf uns!

SUP

"Volle Kraft voraus!", mit Zuversicht blicken wir in das Eventjahr 2021!

Rückblickend hatten wir im letzten Jahr eine 50% Quote, d.h. die Hälfte unserer Events wurden durchgeführt, stark angepasst, aber immerhin haben knapp 1.300 Personen eine Finishermedaille erhalten. Die andere Hälfte wurde leider abgesagt.

Umso hoffnungsvoller blicken wir auf das kommende Eventjahr. Wir planen alle Events regulär!

Im Coaching mussten wir unser Kursangebot herunterfahren, dennoch steht einer soliden Wettkampfvorbereitung mit individueller Trainingsplanung und einem grandiosen Trainingslager in Italien nichts im Wege!