Coaching-Athleten

Martin Draxler

Mittlerweile beginne ich schon die 4. Saison nach den Trainingsplänen von Sepp zu trainieren.
Dabei bekomme ich wöchentlich auf meine Bedürfnisse und Möglichkeiten abgestimmte Pläne übers Internet zugeschickt. Trotz der örtlichen Distanz (Salzburg-Linz) funktioniert unsere Zusammenarbeit und Kommunikation sehr angenehm und perfekt.
Ich habe in der Zeit meine Leistung kontinuierlich gesteigert und einige schöne Erfolge und persönliche Bestzeiten im Triathlon sowie in deren Einzeldisziplinen erreichen können.
Durch das strukturierte Training bin ich in der ganzen Zeit verletzungsfrei geblieben !

Martin

Reinhard Lengauer

Nach einigen Jahren Erfahrung bei Laufwettbewerben (bis zum Marathon) und meiner 1. Triathlonsaison, habe ich beschlossen mehr Struktur in mein Training zu bringen. Im September 2015 habe ich mich bei G-Sport vorgestellt, mit dem verrückten Ziel als Agegrouper 2018 nach Hawaii zu kommen. Nun bin ich seit 1 ½ Jahren betreuter G-Sport Athlet.

Von Anfang an bin ich begeistert von den strukturierten, auf mein Zeitbudget abgestimmten und meinem Leistungsniveau entsprechenden Plänen.

Die Fortschritte sind für mich enorm und über Leistungstests bestätigt. In 2017 wurde ich perfekt auf meine 1. Langdistanz vorbereitet. Ich konnte auch meine Halbmarathon-Bestzeit aus dem Training heraus verbessern. Neben dem strukturierten Training hat mir insbesondere die abgestimmte Ernährungsstrategie sehr geholfen. In mehreren Gesprächen wurde mir auch die zur 1. Langdistanz steigende Nervosität genommen. Ich konnte den Tag in Klagenfurt wirklich genießen und meine Ziele sehr gut erreichen.

Zusätzlich bin ich begeisterter Teilnehmer der von G-Sport organisierten Veranstaltungen (Firmentriathlon, Trumer Triathlon, Trailrunning-Festival) und Trainingsgruppen (Trainingslager, Schwimmen). Sehr hilfreich ist das große Netzwerk von G-Sport, da ich dadurch viele begeisterte Sportler kennen lernen und daraus wieder Motivation ziehe.

Bei G-Sport habe ich das Gefühl als Freund und nicht als Kunde behandelt zu werden.  

Reinhard
Josef Pöchtrager

Ich trainiere seit 2010 mit G Sport, einer der Hauptgründe ist die persönliche Betreuung von Sepp, aus meinem Trainer ist mittlerweile ein Freund geworden, der voll und ganz auf meine Bedürfnisse eingeht.

Es ist nicht immer einfach als Amateursportler und Familienvater Familie, Beruf und Sport vernünftig zu vereinen, Sepp hat dafür das richtige Fingerspitzengefühl.

Sepp