Coaching-Athleten

Walter Wieland

Ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper!

Für mich ist eine positive Energie sowie die Leistungsfähigkeit im Beruf und Alltag sehr wichtig. Ausdauersport ist für mich ein wahres Wunderelixier, dass die körperliche und geistige Fitness stärken.

Die Faszination Triathlon begleitet mich intensiv schon seit 2007. Seit dieser Zeit betreut und begleitet mich Sepp Gruber als Freund und als Trainer. Ich schätze seine motivierende Art, sowie sein Verständnis zum Ausdauersport. Für mich ist es sehr wichtig, meine sportlichen Ziele durch individuelle und persönlich abgestimmte Trainingspläne durch G-Sport zu erreichen.

Mittlerweile habe ich unzählige Triathlons sowie 10 IRONMAN Distanzen geschafft. Das wichtigste jedoch ist, dass ich immer noch extrem motiviert für die nächsten Bewerbe und Herausforderungen bin. Selbstverständlich werde ich meine zukünftigen Ziele gemeinsam mit Sepp planen – ich freue mich.

Walter Wieland, BA

Reinhard Lengauer

Nach einigen Jahren Erfahrung bei Laufwettbewerben (bis zum Marathon) und meiner 1. Triathlonsaison, habe ich beschlossen mehr Struktur in mein Training zu bringen. Im September 2015 habe ich mich bei G-Sport vorgestellt, mit dem verrückten Ziel als Agegrouper 2018 nach Hawaii zu kommen. Nun bin ich seit 1 ½ Jahren betreuter G-Sport Athlet.

Von Anfang an bin ich begeistert von den strukturierten, auf mein Zeitbudget abgestimmten und meinem Leistungsniveau entsprechenden Plänen.

Die Fortschritte sind für mich enorm und über Leistungstests bestätigt. In 2017 wurde ich perfekt auf meine 1. Langdistanz vorbereitet. Ich konnte auch meine Halbmarathon-Bestzeit aus dem Training heraus verbessern. Neben dem strukturierten Training hat mir insbesondere die abgestimmte Ernährungsstrategie sehr geholfen. In mehreren Gesprächen wurde mir auch die zur 1. Langdistanz steigende Nervosität genommen. Ich konnte den Tag in Klagenfurt wirklich genießen und meine Ziele sehr gut erreichen.

Zusätzlich bin ich begeisterter Teilnehmer der von G-Sport organisierten Veranstaltungen (Firmen Triathlon, Trumer Triathlon, Trailrunning Festival) und Trainingsgruppen (Trainingslager, Schwimmen). Sehr hilfreich ist das große Netzwerk von G-Sport, da ich dadurch viele begeisterte Sportler kennen lernen und daraus wieder Motivation ziehe.

Bei G-Sport habe ich das Gefühl als Freund und nicht als Kunde behandelt zu werden.

Reinhard

Michaela Vlasak

Eigentlich habe ich ja Lauf- und Wettkampf-Erfahrungen in verschiedenen Distanzen von 5000m bis Ultramarathon seit 2012. Aus verschiedenen Gründen bin ich vor zwei Jahren von meinem Weg durch Verletzung, Krankheit abgekommen und konnte ich nicht mehr an meinen Leistungen anschließen. Wo war meine Freude, meine Motivation, mein Ehrgeiz geblieben? Meine Leidenschaft die hab ich Gott sei Dank behalten!

So kam mir die Idee einen Trainer zu nehmen, da fiel mir (G-Sport) ein. 2017 ist mir Sepp das erste Mal über den Weg gelaufen, das war beim Trailrunning Festival Lauftreff, der im Vorfeld für das Salzburger Trailrunning Festival organisiert wurde. G-Sport hat das Training gestaltet, kann ich nur jedem empfehlen … mir hat die Vorbereitung sehr viel gebracht, war mit meinem HM Ergebnis mehr als zufrieden.

Sepp gestaltet mein Training so, dass ich Beruf, Familie, Laufen zeitlich immer gut ausgeht und dass es nachhaltig ist für meine Körper, Geist und Seele. Ich muss mir keine Gedanken mehr machen, ob ich zu viel, zu wenig trainiere, ob die Intensität im Moment richtig ist, welche Einheit als nächstes kommt, es wird wöchentlich wenn nötig täglich neu angepasst.

Habe in kürzester Zeit meinen Weg wieder gefunden, mit Spaß, neuen Erfahrungen und Reizen. Bin schon gespannt was noch geht.

Michi

Matthias Kreuzer

Mein Name ist Matthias Kreuzer und bin Familienvater von 4 Kindern. Meine grosse Leidenschaft ist der Ultrasport und Trailrunning und Triathlon. Um so länger der Wettkampf ist um viel mehr Spass macht es.

Dennoch, wenn ich an den Start gehe will ich das Maximum an Leistung erbringen was möglich und da kommt G-Sport genau richtig.

Am Anfang der Trainingsplanung fand ein tolles Gespräch statt über meine Pläne (Wettkämpfe), dann auch über meine zeitlichen Ressourcen wie viel zeit ich in der Woche aufbringen kann, oder möchte. Würde ich mir den Trainingsplan selbst schreiben endet das nach 3 Wochen in der Überbelastung. Mit G-Sport werden die Trainingsblöcke besprochen gegebenenfalls neu angepasst immer so das für mich am Ende des Trainings das Beste daraus wird.

Ich habe dann vor meinem ersten Plan auch einen Leistungstest am Laufband gemacht um das training noch besser und genauer steuern zu können. Über die Trainingsplatform Web4Trainer erhalte ich meinen ersten Trainingsplanung kann es kaum erwarten los zu legen. Geht doch mal was schief passt was nicht oder werde ich krank, hinterlege ich eine Nachricht an meinem Trainer und gleich wird der Trainingsplan angepasst. Ein Tolles Konzept.

Ich selbst bin begeistert von der Trainingsplanung und der Gestaltung und der Abwechslung des Trainings, und meine Leistungskurve geht stets nach oben.

Matthias

Christian Wimmer

Triathlon habe ich vor ca. 10 Jahren begonnen, da mich damals die Kombination aus den 3 Sportarten fasziniert hat. Anfangs noch eher locker und auf kurzen Sprintbewerben unterwegs, hat sich das Pensum dann nach und nach ausgeweitet, die längeren Distanzen wurden interessanter und der Trainingsumfang mehr. Nach unzähligen Mitteldistanzen war wie bei fast jedem Triathleten der großer Traum irgendwann mal eine Langdistanz zu absolvieren.

Da ich Gruber Sepp und die Fa. G-Sport bereits durch das jahrelange Schwimmtraining kannte und wusste das mich hier eine super Betreuung erwartet hatten wir 2017 das Projekt IRONMAN Klagenfurt 2018 in Angriff genommen. Nach unzähligen Trainingsstunden nach genau ausgewählten Trainingsplänen und Coaching durch G-Sport war es dann im Juli 2018 soweit und konnte meine erste Langdistanz erfolgreich finishen.

Durch die super Betreuung und Feedback von Sepp habe ich mit sehr gut aufgehoben gefühlt und es war der Wettkampf und auch die gesamte Vorbereitung ein perfekt abgestimmter Weg.

Danke für die super Betreuung, wodurch auch eine gute Freundschaft und weitere Kontakt entstanden sind wo man sich nach wie vor gerne trifft und sportlich austauscht.

Christian

Roland Uchann

Seit mittlerweile 10 Jahren bin ich als Athlet bei G-Sport.

Begonnen hat alles mit der Vorbereitung und den Trainingsplänen für den IM Klagenfurt 2012.

Seither habe ich etliche Leistungstests hinter mir und war dadurch immer Top vorbereitet.

Egal ob für den IM, die Langdistanz am Rad (PBP 1200km) oder für das eine oder andere MTB Rennen.

Den letzten Schliff für die Saison hole ich mir seit 2010 jährlich beim von G-Sport organisierten Trainingslager in Riccione.

Perfekt geplant, Top Hotel und eine coole Truppe.

So macht kontinuierliches Training noch mehr Spaß.

Und nebenbei ist Sepp ein richtiger Freund geworden - DANKE!

Roland

Martin Draxler

Mittlerweile beginne ich schon die 4. Saison nach den Trainingsplänen von Sepp zu trainieren.

Dabei bekomme ich wöchentlich auf meine Bedürfnisse und Möglichkeiten abgestimmte Pläne übers Internet zugeschickt. Trotz der örtlichen Distanz (Salzburg-Linz) funktioniert unsere Zusammenarbeit und Kommunikation sehr angenehm und perfekt.

Ich habe in der Zeit meine Leistung kontinuierlich gesteigert und einige schöne Erfolge und persönliche Bestzeiten im Triathlon sowie in deren Einzeldisziplinen erreichen können.

Durch das strukturierte Training bin ich in der ganzen Zeit verletzungsfrei geblieben!

Martin

Josef Pöchtrager

Ich trainiere seit 2010 mit G Sport, einer der Hauptgründe ist die persönliche Betreuung von Sepp, aus meinem Trainer ist mittlerweile ein Freund geworden, der voll und ganz auf meine Bedürfnisse eingeht.

Es ist nicht immer einfach als Amateursportler und Familienvater Familie, Beruf und Sport vernünftig zu vereinen, Sepp hat dafür das richtige Fingerspitzengefühl.

Sepp