Trumer Triathlon

Als im Herbst 2009 die Frage an den Tourismusverband Obertrum am See gestellt wurde, ob die Möglichkeit bestünde in Obertrum einen Triathlon zu veranstalten waren wir zu Beginn dieser Frage ein wenig überfordert. Die Bürgermeister der Marktgemeinde hat eine Bruder der Triathlet ist und somit war zumindest eine Person vorhanden die richtig wusste was Triathlon ist. Nach mehreren Besprechungen und eingehender finanzieller Planung haben wir uns entschlossen in Obertrum einen Triathlon zu veranstalten.

Auf der Suche nach einem Organisator wurde uns Herr Mag. Josef Gruber von der Fa. G-Sport empfohlen.

Es war dem Tourismusverband, der Marktgemeinde und dem Herrn Gruber ein Anliegen diese Veranstaltung, die auf mehrere Jahre geplant wurde KLEIN ABER FEIN zu beginnen. Bereits nach dem ersten Trumer Triathlon wussten wir, dass uns nichts Besseres hätte passieren können als den Herrn Josef Gruber mit der Durchführung des Trumer Triathlons zu betrauen.

Die jährliche Steigerung der Teilnehmerzahlen sowie die positiven Rückmeldungen der TeilnehmerInnen bestätigt uns, hier die kompetenteste Person als Organisator bei uns zu haben. Durch seine Vernetzung hat er schnell ein perfekt funktionierendes OK-Team auf die Beine gestellt und jedem Teammitglied seine Aufgaben und seine Verantwortung genauest erklärt – der Großteil dies OK-Teams ist auch beim 9ten Trumer Triathlon noch mit Begeisterung dabei.

Herr Josef Gruber ist nicht nur ein perfekter Organisator sondern auch ein ganz lieber Mensch.

Franz Federspieler
Tourismusverband Obertrum am See
Obmann

Der Trumer Triathlon hat sich Dank der großartigen Partnerschaft zwischen der Firma G-Sport und dem TrumerTriTeam zu einem Top-Event in Österreich entwickelt. Geschäftsführer Mag. Sepp Gruber und sein Team sind dabei auch für die Marktgemeinde und den Tourismusverband verlässliche und engagierte Partner.

Durch seine fachliche Kompetenz und verbindende Art ist es Sepp gelungen, viele Menschen aus dem Ort zur Mitarbeit bei der Organisation dieser großen Veranstaltung zu bewegen. Das ist sicher einer der Eckpunkte für den großen Erfolg und ein Garant für den Weiterbestand des Wettbewerbes.

Ich wünsche Mag. Gruber und seinem Team weiterhin viel Erfolg und freue mich auf die Zusammenarbeit beim nächsten Trumer Triathlon.

Ing. Simon Wallner
Gemeinde Obertrum am See
Bürgermeister

G-Sport begleitet den Trumer Triathlon seit Jahren als zuverlässiger Agenturpartner und hat sich dabei als technisch kompetent, konzept- und ideenstark erwiesen. Von der Beratung im Vorfeld bis hin zum Event fühlen wir uns kompetent betreut. Die Agentur weiß, worum es uns geht und liefert schnelle und vor allem qualitativ gute Ergebnisse. Wir freuen uns über den netten Kundenkontakt und die unkomplizierte Zusammenarbeit.

Christoph Bachleitner
Raiffeisenverband Salzburg
Leitung Marketing

Der Trumer Triathlon ist ein Vorzeige-Sport-Event im Salzburger Seenland. Die Koordination von Sponsoren, Tourismusverband und Gemeinde Obertum am See, TrumerTriTeam und verschiedenen Vereinen läuft bei Mag. Josef Gruber von der Fa. G-Sport zusammen. Die professionelle und zuverlässige Organisation beim Trumer Triathlon sorgt für einen reibungslosen Ablauf, zufriedene Sportler und einen imageträchtigen Ruf über die Grenzen hinaus.

Die Sportveranstaltung bringt dem Seenland jährlich viele neue Gäste, Wiederbucher und sportaffine Tagesgäste, die den wirtschaftlichen Erfolg maßgeblich positiv beeinflussen. Wir freuen uns auf den nächsten Trumer Triathlon, der das Salzburger Seenland belebt.

Die Seenland Tourismus GmbH möchte sich bei Mag. Josef Gruber herzlich für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünscht weiterhin viel Freude und Erfolg.

Manuela Bacher
Salzburger Seenland
Geschäftsführung

Salzburg Trailrunning Festival

Als Salzburger Sportlandesrat freut es mich sehr, dass wir mit Sepp Gruber einen Kenner der heimischen Sportszene haben, der seit Jahren hervorragende Sportveranstaltungen im Bundesland Salzburg organisiert und durchführt.

Mit innovativen Konzepten bringt er und sein Team frischen Wind in den Salzburg Sport. Egal ob es der Trumer Triathlon, das Salzburger Trailrunning Festival oder der Salzburger Firmen Triathlon ist, Sepp Gruber ist ein verlässlicher Partner für das Land Salzburg!

Stefan Schnöll
Sportlandesrat

G-Sport organisiert und veranstaltet seit vielen Jahren in der Stadt Salzburg Sportevents.

Sepp Gruber und sein Team waren für die Stadt von der ersten Kooperation an verlässliche und professionelle Partner, die jede Veranstaltung mit viel Umsicht und Engagement zu einem Erlebnis für die Teilnehmer*innen wie auch die Zuschauer*innen gemacht haben.

Josef Braschel
Stadt Salzburg

Das Salzburg Trailrunning Festival stellt für uns immer ein Highlight im jährlichen Rennkalender dar! Die Veranstaltung bietet nicht nur Strecken für alle Leistungsgruppen und zieht mit der bestechenden Kulisse in und um Salzburg ein breites Publikum an, sondern hat mit dem Kombinationsbewerb "Trail Amadeus" auch ein besonders spannendes Rennkonzept in Form eines Verfolgungsrennens parat.

Diese kreativen Ideen gepaart mit Kompetenz und Zuverlässigkeit machen das Team von G-Sport zu einem wertvollen Partner und wir freuen uns auf eine fortwährende Zusammenarbeit und zukünftige Projekte!

Riccardo Gebhartl
Projektleiter Salomon

Salzburger Firmen Triathlon

Reinhard Sitzler WKS Betriebssport

„Seit Beginn unseres SFT im Jahr 2012 ist G-Sport mit Sepp Gruber ein verlässlicher Partner und Garant für den reibungslosen Ablauf unseres Betriebssportevents. Die beiden Betriebssportorganisationen der Arbeiter- und Wirtschaftskammer Salzburg hatten damals die Vision eines eigenen Events – diese Vorgabe wurde von G-Sports perfekt umgesetzt. Der Erfolg gibt uns recht – 670 zufriedene und glückliche Triathlon-Finisher 2017 und hoffentlich genauso viele in den kommenden Jahren.“

Reinhard Sitzler
WKS-Betriebssport
Geschäftsführer

Michael Kretz Bezirksblätter

„Die Bezirksblätter Salzburg und G-Sport können schon seit vielen Jahren auf eine hervorragende Zusammenarbeit und gegenseitige Wertschätzung zurückblicken.

Wir leben in herausfordernden Zeiten, die besonders die Veranstaltungsbranche treffen. Zusammenhalt, Mut und Kreativität sind die Anforderungen, um die Gegenwart zu stärken und die Zukunft zu sichern. Mit der Kampagne #JazuSalzburg setzen die Bezirksblätter gemeinsam mit dem Land Salzburg im besonderen Maß auf ein klares Bekenntnis zu unserem Bundesland.

In diesem Sinne „Let’s do it!“ auch weiterhin, wie das schöne Motto von G-Sport lautet: Lasst uns gemeinsam verstärkt auf Regionalität setzen und Salzburgs Betriebe, Vereine, Institutionen und Veranstalter unterstützen!

Wir wünschen Josef Gruber und seinem Team auch in Zukunft viel Spaß und Erfolg und wir freuen uns auf weitere Kooperationen, sei es beim Trumer Triathlon, Salzburger Firmen Triathlon oder Salzburg Trailrunning Festival. Wir sind für unsere Leser auch weiterhin einfach näher dran.“

Michael Kretz
Bezirksblätter Salzburg
Geschäftsführer

Mozart100

Die Fuschlseeregion steht seit Beginn des mozart100 vor 5 Jahren immer hinter dieser Top Sport-Veranstaltung. Wir schätzen die Initiative von Seppi Mayrhofer und Josef Gruber überaus und finden, dass diese Veranstaltung perfekt in unsere Region passt. Mittlerweise sind schon viele Einheimische unter den Startern und konnten sich von der positiven Stimmung mitreißen lassen. Der mozart100 Ultra-Panorama Lauf ist unsere internationalste Veranstaltung mit über 40 Nationen am Start! Die Tatsache dass der Startbereich in Fuschl am See für den Scenic Lauf zu klein geworden ist für die diesjährige Ausgabe des mozart100 zeigt, dass diese Veranstaltung sich in die richtige Richtung bewegt und immer mehr sportbegeisterte Teilnehmer überzeugt! Wir freuen uns schon wenn der Countdown runtergezählt wird und zahlreiche Läufer am Fuschlsee entlang laufen und von der Einzigartigkeit der Landschaft überwältigt sind.

Mag.(FH) Hildegund Schirlbauer
Tourismusverband Fuschlseeregion
Geschäftsführung

European Company Sport Games - City Run

Klaus Höftberger ECSG

„Bei den Europäischen Betriebssportspielen (ECSG) ist es üblich, am Samstag für all jene einen Wettbewerb anzubieten, die nach den ersten beiden Tagen die Wettkämpfe in ihren Sportarten bereits beendet haben. In der Regel sind das Laufveranstaltungen und so haben wir uns in der Planung ebenfalls dafür entschieden. Im Unterschied zu den Spielen 2003 in Salzburg, bei denen die Strecke von Itzling aus die Salzach entlang rauf und runter führte, wollten wir 2019 einen Even in bzw. in der Nähe der Altstadt, um den Teilnehmern aus fast 30 Nationen das ultimative Lauferlebnis zu bieten.

Mit Sepp Gruber (G-Sport) haben wir dafür den idealen Partner gefunden, zumal er auch im Bereich Trailrunning viel Erfahrung besitzt. Die Vorgaben – schöne und bewältigbare Strecken in zwei Varianten und möglichst wenig Behinderungen des Verkehrs – hat Gruber in ein perfektes Konzept gekleidet. Ausgehend von der Stieglbrauerei ging es der Glan entlang und danach in einem großen Bogen über Leopoldskron zurück nach Maxglan. Die ambitionierten Läuferinnen und Läufer konnten noch eine zusätzliche Schleife über Festungs- und Mönchsberg nach Mülln wählen.

Bei der Gestaltung dieser beiden Strecken schlägt zweifelsohne Grubers persönliche Leidenschaft für den Laufsport durch. Zum Erfolg unseres Events hat aber natürlich auch die Organisation durch G-Sport wesentlich beigetragen: So verstand es Gruber, uns als Veranstalter von allen organisatorischen Details freizuspielen und für uns alles im Paket abzuwickeln, ob das nun die Genehmigungen durch Magistrat oder Polizei betraf oder die Umsetzung des Brandingkonzeptes für unsere Sponsoren.“

Mag. Klaus Höftberger
Wirtschaftskammer Salzburg, Marketing
Geschäftsführer ECSG Salzburg 2019