Mit vollem Elan durch´s Frühjahr

Rad-Trainingslager Riccione

Die letzten Wochen hatten es wirklich in sich, denn der Winter ist nahtlos in den Fast-Sommer übergegangen. Da vergisst man schon mal auf die notwendige Saisonpause.

Was ist denn passiert?

  • Unsere Athleten haben ganz passabel den Start in die Wettkampfsaison geschafft, obwohl die "harten Brocken" folgen noch!
  • Das Trainingslager in Riccione war wie immer ein absolutes Highlight, italienisches Flair kombiniert mit traumhaften Radtouren - grande!
  • Die Frühjahrskurse im Schwimmen und Laufen haben begonnen, jetzt erfolgt der "Feinschliff" für die Sommerwettkämpfe!

 

Erste Wettkämpfe der Saison als Formbestimmung!

Die besten Test- und Trainingswerte sagen nichts aus, wenn du´s nicht in den Wettkampf umsetzen kannst. Begonnen haben unsere Athleten mit dem Lauffest in Nussdorf, da konnten Marin und Sepp den Halbmarathon in 1:25 und Christian in 1:37 finishen, Reini schaffte den 2. Platz in der AK über die 10 Kilometer mit einer Zeit von 37:16. Ein weiteres Top-Ergebnis lieferte Reini bei seinem Start in die Triathlonsaison mit Platz 4 in der AK und starken zeitlichen Verbesserungen gegenüber dem Vorjahr in allen Disziplinen ab und erreichte nach 2:10:36 als Gesamt-29er das Ziel. Alex erreichte beim IATF über die 42 Kilometer und Höhenmeter den 114. Gesamtrang mit einer Zeit von 5 Stunden und 24 Minuten.

Nun beginnt für die meisten Athleten die unmittelbare spezifische Wettkampfvorbereitung, die nächsten Highlights von Mai bis Juli stehen vor der Türe.

Rad-Trainingslager Riccione wie immer perfekt!

Optimal waren die Bedingungen und der Ablauf unseres jährlichen Trainingslagers in Riccione / Italien. Wie immer bestens untergebracht im Hotel Adlon haben wir unseren Aufenthalt von der ersten bis zur letzten Sekunde genossen. Neben den Annehmlichkeiten im Hotel haben wir natürlich das italienische Flair mit seinen Cafè´s, den historischen Städten und das Hügelland der Marchen genossen. Erstmals ist ein Teil unserer Truppe beim "Gran Fondo di Riccione" über die kurze Strecke mitgefahren, ebenfalls ein Highlight. Die Woche haben wir gesund und unfallfrei verbracht, ergänzt wurde das Radtraining durch Schwimm- und Laufeinheiten. Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr!

Schwimmen, Radfahren und Laufen in Riccione

Technik-Feinschliff für den Sommer!

Mit unserem nächsten Kurzblock haben wir Ende Mai begonnen und sowohl beim Schwimmen als auch beim Laufen geben wir alles, um unseren Athleten den letzten Feinschliff vor der Wettkampfsaison zu geben. Beim Schwimmkurs erhöhen wir jetzt die Umfänge und die Intensität in Wechselwirkung und schaffen so die optimalen Voraussetzugnen für die Herausforderungen im Freiwasser. Beim Laufen arbeiten wir einerseits an der Technik und am Bewegungsablauf und andererseits an der Umsetzung und Erhaltung eines ökonomischen Laufstils sowohl im Flachen als auch im Gelände!

Feinschliffs für´s Laufen!