2020 ist ein besonderes Jahr für G-Sport!

G-Sport

Die Rahmenbedingungen für die Durchführung von Sportveranstaltungen werden sich in absehbarer Zeit nicht ändern. So trifft die Corona-Pandemie uns als "G-Sport | Coaching & Events" mit voller Härte.

Bei den Events wurden inzwischen der Salzburger Firmen Triathlon und der mozart100® abgesagt. Der Trumer Triahtlon wird als #trumertriathlonathome ausgetragen. So bleibt alleine die Hoffnung, das Salzburg Trailrunning Festival regulär durchführen zu können.

Im Coaching-Bereich trainieren unsere Athleten tüchtig weiter, aber sowohl das Trainingslager in Riccione und die Schwimmkurse mussten abgesagt werden. Wir sind allerdings sehr zuversichtlich, Ende Juli das Triathloncamp Hohe Salve mit Sportalpen durchführen zu können und Mitte September wieder mit den Technikursen zu starten.

 

9. Salzburger Firmen Triathlon findet 2021 statt!

Kaum nachdem die Anmeldung am 1. März geöffnet war musste sie nach wenigen Tagen wieder geschlossen werden. Als erster Event des Jahres war schnell absehbar, dass Anfang Juni keine sichere Durchführung möglich ist. Im schnellen Einvernehmen haben wir uns gemeinsam mit AK und WK Salzburg zu einer Absage entschlossen und den bereits angemeldeten Staffeln die Startgebühr 1:1 zurück überwiesen. Somit freuen wir uns auf den 9. Salzburger Firmen Triathlon am 28. Mai 2021.

Salzburger Firmen Triathlon

mozart100® auf 2021 verschoben!

Die nächste Hiobsbotschaft folge am 18. Mai als der mozart100® abgesagt werden musste. Gemeinsam mit den Veranstaltern haben wir an einer Verschiebung in den Herbst gearbeitet. Letztendlich kamen wir zum Entschluss unter den gegebenen Rahmenbedingungen, unseren schönen Lauf zwischen Salzburg, Fuschlsee und Wolfgangsee erst wieder im nächsten Jahr auszutragen. Merkt euch also den 19. Juni 2021 vor, um die schönen Trails unserer Region zu bleaufen.

mozart100

Trumer Triathlon als #trumertriathlonathome!

Auch beim Trumer Triathlon mussten wir uns für eine Absage als Großveranstaltung entscheiden. Dennoch bleibt den TeilnehmerInnen die Möglichkeit, am #trumertriathlonathome teilzunehmen. Entweder können sie die Bewerbe bei sich "zu Hause" im eigenen Trainingsumfeld oder doch direkt in Obertrum am See absolvieren. Dazu werden wir den Zielkorridor aufbauen und einige Wochen stehen lassen. Alle, die sich registrieren und so ihren persönlichen Trumer Triathlon absolvieren bekommen ein Finisher-Paket! Umso mehr freuen wir uns aber auf den 12. Trumer Triathlon vom 16. bis 18. Juli 2021, wenn dann auch wieder die Österreichischen Staatsmeister über die Mitteldistanz gekürt werden.

Trumer Triathlon

Triathloncamp Hohe Salve mit Sportalpen!

Auch die Coaching-Tätigkeiten mussten wir mehr oder weniger einstellen, das Trainingslager in Italien und unser Schwimmkurs musste storniert werden. Das Sportalpen-Triathloncamp haben wir auf Ende Juli verschoben. Im Sportresort Hohe Salve gibt es optimale Trainingsbedingungen, wir sind zuversichtlich, dass zu diesem Zeitpunkt das Camp regulär durchgeführt werden kann. Auch werden wir im September wieder mit unseren Technikkursen sowie mit unserem Lauftreff als Vorbereitung auf das Salzburg Trailrunning Festival starten.

Triathloncamp

Salzburg Trailrunning Festival regulär für Ende Oktober geplant!

So schwer die Situation für uns alle im Moment sein mag, die Zuversicht, dass das STF im Herbst wie gewohnt durchgeführt werden kann, ist sehr groß! Unter dem Motto #runSTF sind wir alle tüchtig auf den Trails unterwegs und sehr motiviert, euch ein tolles Trailfest zu bereiten. Im Mai haben wir die Anmeldung ausgesetzt, wollen sie aber mit Juni wieder öffnen. Alle Vorzeichen sind positiv, dass Trailevents im Oktober - eventuell unter Einhaltung bestimmter Vorgaben, aber doch - durchgeführt werden können. Wir sehen uns also vom 23. bis 25. Oktober 2020!

Salzburg Trailrunning Festival