Jahresrückblick: Das war das Event- & Coaching-jahr 2019!

Was war 2019 für ein großartiges, ereignisreiches Jahr: Unvergessliche Events, großartige Athleten, tolle Leistungen und zahlreiche Momente, die für immer in Erinnerung bleiben.

Dankbar und überwältigt blicken wir auf die Highlights des vergangenen Jahres zurück – und freuen uns natürlich auch schon auf ein spannendes 2020 mit euch!

Das Coaching läuft ganzjährig und reicht von Trainingsplanung, über Trainingslager und Triathloncamps bis zu Kursen und Leistungsdiagnostik.

Bei den Events mit Salzburger Firmen Triathlon am 4. Juni, mozart100 am 20. Juni, Trumer Triathlon vom 17. bis 19. Juli und Salzburg Trailrunning Festival vom 23. bis 25. Oktober werden wir uns hoffentlich an der Startlinie sehen!

RÜCKBLICK AUF DIE EVENT-HIGHLIGHTS

Der Auftakt beim Salzburger Firmen Triathlon
Am 24. Mai fand mit dem 8. Salzburger Firmen Triathlon der Auftakt unserer G-Sport-Events statt: 223 Teams absolvierten bei optimalen Bedingungen den Bewerb, insgesamt waren somit knapp 700 TeilnehmerInnen am Start – und das aus 17 Nationen!

firmentriathlon

Salzburg meets Europe beim ECSG City Run
Im Rahmen der 22. Europäischen Betriebssportspiele durften wir die Organisation des ECSG City-Run übernehmen, bei dem unter dem Motto „Salzburg meets Europe“ am 29. Juni auch die heimischen Lauffans teilnehmen konnten. Bei sehr heißen Bedingungen durften wir auf der 5km- bzw. 10km-Distanz insgesamt mehr als 800 Sportler im Ziel begrüßen.

ecsg cityrun

Für Jede/n etwas dabei beim mozart100
Von neun Kilometern über die Halbmarathon- bzw. Marathondistanz bis hin zum Ultramarathon über 110 Kilometer: Die Distanzen beim mozart100 waren vielfältig – ebenso wie die 1.500 Teilnehmer, die auf den abwechslungsreichen Trails in einer traumhaften Kulisse beim heurigen unterwegs waren und sich im Ziel vom Publikum ordentlich feiern lassen konnten.

mozart100

Rekordverdächtiges Jubiläums-Wochenende beim Trumer Triathlon
Es war ein perfektes Jubiläums-Wochenende: Unter dem Motto „10 Jahre Trumer Triathlon“ stand das Salzburger Seenland vom 26. bis 28. Juli ganz im Zeichen des Triathlonsports: Neben einem neuen Teilnehmerrekord mit knapp 1.900 StarterInnen fielen auch die Streckenrekorde auf der Mitteldistanz. Auf der Kurzdistanz wurden zudem die Staatsmeistertitel vergeben.

Laufen

Der perfekte Saison-Abschluss beim Salzburg Trailrunning Festival
Das Abschlussevent bildete auch heuer wieder das Salzburg Trailrunning Festival von 25. bis 27. Oktober. Bei perfektem Wetter wurde hier für jedes Alter – mit dem Windeltrail als besonderes Highlight – und jedes Level etwas geboten: Abwechslungsreiche Strecken, eine großartige Kulisse und eine geniale Stimmung sorgten für glückliche und zufriedene Gesichter auf der Strecke und im Ziel.

Trailrunning

 

RÜCKBLICK AUF DIE COACHING-HIGHLIGHTS

1. Trainingslager
Auch heuer wurde von im April wieder in Riccione (ITA) fleißig an Technik und Ausdauer gefeilt. Der Trainingsschwerpunkt lag hier am Radfahren, bei optimalen Trainingsbedingungen standen aber selbstverständlich auch Lauf- und Schwimmeinheiten auf dem Programm. Übrigens: Das Trainingslager 2020 findet von 18. bis 25. April statt! Alle Informationen gibt’s online.

Trainingslager

2. Schwimmkurs
Mittwoch ist Schwimmtag! Auch heuer wurden im AYA-Bad wieder frühmorgens von 7:00 bis 8:00 Uhr fleißig Schwimmkilometer gesammelt. Während im Winter vor Saisonbeginn vor allem die Technik im Vordergrund steht, wird in weiterer Folge der Fokus stärker auf die Ausdauer sowie das triathlonspezifische Schwimmen gelegt – zudem gab es auch den einen oder anderen Ausflug ins „Open Water“ an den Wallersee! Alle Infos zu unseren Technikkursen (Lauf- und Schwimmkurs sowie Triathlon- bzw. Trailrunningcamps) findet ihr ebenfalls auf der Website.

Schwimmtraining

Salomon Trailwochen
Gemeinsame Vorbereitung auf das Salzburg Trailrunning Festival auf den Trails rund um Salzburg, kostenlose Tipps von den Profis, Produkttests mit Salomon und Suunto und als Draufgabe jede Woche ein neues Teilnehmergeschenk: Die Salomon Trailwochen haben sich in diesem Jahr einer enormen Beliebtheit erfreut und werden auch 2020 im Herbst wieder stattfinden!

Laufen