mit vollem elan in den herbst!

Voller Freude blicken wir auf den 10.Trumer Triathlon zurück! Das Event war nicht nur ein mega Erfolg, sondern passend zum Jubiläum wurden auch einige Rekorde gefeiert!

Doch mit dem Trumer Triathlon ist nicht genug, denn schon bald steht das nächste tolle Event vor der Türe: Das Salzburg Trailrunning Festival vom 25. bis 27.Oktober 2019! Unter dem Motto "cityflair & mountainair" wird an diesem Wochenende alles geboten, was das Trail-Laufherz begehrt. 

Die Salomon Trailwochen bieten dir die perfekte Gelgenheit dich optimal auf dieses Event vorzubereiten!

 

Rückblick 10.Trumer Triathlon

Die Jubiläumsausgabe des Trumer Triathlons kann sich mehr als sehen lassen! Die Stimmung am gesamten Triathlonwochenende war einfach unglaublich und auch der Wettergott hat sich von seiner besten Seite präsentiert und somit für perfekte Rahmenbedingungen gesorgt!

Mit knapp 1.900 TeilnehmerInnen wurde nicht nur ein Teilnehmerrekord gefeiert, sondern vor allem auch neue Streckenrekorde über die Mitteldistanz. Bei den Damen konnte Camilla Pedersen aus Dänemark mit einer Zeit von 4:29:51,98 den Sieg für sich entscheiden und bei den Herren übernahm der Österreicher Andi Giglmayr bereits auf der Schwimmstrecke die Führung und siegte in einer Zeit von 4:00:16,42.

Der Trumer Triathlon ist und bleibt ein tolles Event für die ganze Familie! Auch im nächsten Jahr von 17. bis 19. Juli 2020 wird es wieder eine breite Palette von Bewerben geben, bei denen sowohl Einsteiger als auch Profis auf ihre Kosten kommen. Die Anmeldung für den 11. Trumer Triathlon ist ab 11. September möglich!

Ausblick Salzburg Trailrunning Festival 2019

In nicht einmal mehr 2 Monaten ist es soweit: Mit dem Salzburg Trailrunning Festival vom 25. bis 27. Oktober steht bereits das nächste Event-Highlight vor der Türe und die Stadt Salzburg verwandelt sich erneut zur Trailrunning-Hochburg! Das Event zeichnet sich vor allem durch einmalige und tolle Strecken über den Dächern der Salzburger Altstadt aus!

Eingeläutet wird das Trailwochenende zum ersten Mal mit dem 5km Nightrun durch die Salzburger Altstadt bei nächtlichem Flair. Die Königsklasse ist wie immer der Trail Amadeus! Dieser setzt sich zusammen aus dem 16km Festungstrail und dem 24km Gaisbergtrail und ist wie geschaffen für Abenteurer! Für Einsteiger eignet sich besonders der Panoramatrail, das Gaisbergrace und für unsere jungen Fans der Kindertrail.

Du willst dich optimal für die Veranstaltung vorbereiten, nicht immer alleine trainieren und einmal neue Strecken kennenlernen? Dann sind die Salomon Trailwochen genau das Richtige für dich!

Salomon Trailwochen

Zur Vorbereitung auf das Salzburg Trailrunning Festival wird sechs Wochen lang jeden Donnerstag ein Gratis-Lauftreff angeboten: Treffpunkt ist immer bei der Shopping Arena Salzburg (Alpenstraße 107 / Salzburg Süd) um 17:30 Uhr. Eine Anmeldung im Vorfeld ist NICHT notwendig! Du brauchst lediglich deine Laufausrüstung - und ab Mitte Oktober eine Stirnlampe.

Du kannst tollte Produkte von Salomon, Melasan und Silva testen. Nach kurzen Impulsvorträgen geht´s raus auf die coolsten Trails im Süden der Stadt Salzburg! Bei diesem Training spielt es keine Rolle wie schnell du bist bzw. wieviel Trailrunning-Erfahrung du mitbringst, denn vor Ort werden Gruppen mit jeweils einem eigenen Laufcoach gebildet.

Mehr Infos zu den Trailwochen findest du auf der Homepage!