Da war ganz schön was los!

G-Sport ist nicht nur im Coaching voll aktiv und hat in den letzten Wochen und Monaten einiges bewegt:

  • Trainingslager in Riccione,
  • Leistungsdiagnostiken,
  • Schwimmkurse,
  • Triathloncamp und
  • erfolgreiche Wettkämpfe unserer Athleten!

Auch im Eventbereicht ging es mit drei Veranstaltungen innerhalb von nur fünf Wochen ordentlich "zur Sache":

Lies nach was genau bei diesen Events passiert ist!

 

Salzburger Firmen Triathlon

Das Original ist weiterhin unschlagbar. Mit über 200 angemeldeten Teams ist der "Salzburger Firmen Triathlon" die größte Betriebssport-Triathlonveranstaltung in Österreich.

Trotz der sehr kühlen Temperaturen an den Vortagen konnten wir aufgrund des warmen Wetters das Schwimmen durchführen. Eine Entscheidung, die von allen Teams begrüßt wurde. Erstmals als "rolling start" durchgeführt sprangen 200 SchwimmerInnen in das kühle Nass am Lieferinger Badeteich. Beim Radfahren und Laufen wurden die Podiumsplätze und Ränge ausgekämpft. In Summe wieder eine tolle Stimmung und ein sensationelles gemeinschaftliches Sporterlebnis.

2020 wird der Salzburger Fimren Triathlon am 5. Juni durchgeführt werden, die Siegererung dann wieder wie gewohnt im Rahmen der Salzburger Dult. Also bleibt fest im Training - wir sehen uns im nächsten Jahr!

mozart100 - ein Event mit Weltformat!

Alleine 500 Anmeldungen auf der 100er-Distanz, insgesamt knapp 1.500 TeilnehmerInnen aus über 60 Nationen - das ist das Teilnehmerfeld beim mozart100.

Mit unserem Team und unseren Orten funktioniert das Zusammenspiel einwandfrei und so markieren wir die Strecke, sorgen für sichere Straßenüberquerungen, weisen den TeilnehmerInnen den Weg, bereiten Getränke und Speisen an den Labestationen vor, führen die Starts für die einzelnen Bewerbe durch, shutteln die LäuferInnen zum Start und nach den Cut-Offs zurück zum Kapitelplatz, koordinieren alle Einsätze mit Polizei und (Berg-)Rettung, stimmen uns ab mit Grundbesitzern und Waldeigentümern, sorgen für einen stimmungsvollen Aufbau mit Rennbüro, Zelt, Gastronomie, Bühne, Expo-Zone uvm. am Kapitelplatz ... und freuen uns mit jedem einzelnen Finisher bis 3 Uhr früh!

ECSG City Run - Salzburg mal ganz anders!

Die Europäischen Betriebssportspiele in Salzburg waren die beste Werbung, sowohl in sportlicher als auch touristischer Hinsicht für die Mozartstadt. Etwa 7.000 Aktive als allen möglichen europäischen Nationen waren von den Spielen begeistert.

Abschlussbewerb war der City-Run über 5 oder 10 Kilometer mit Start und Ziel bei der Stieglbrauerei zu Salzburg. Die LäuferInnen waren begeistert von der Streckenführung und haben sichtlich jeden Meter genossen!