Sportalpen Camp ein voller Erfolg!

Vom 29. Mai bis 2. Juni haben wir beim Sportalpen Triathloncamp in Hopfgarten in Tirol Triathlonsport vom Feinsten vermittelt!

Untergebracht im Sportresort Hohe Salve "move & relax" haben wir uns unter optimalen Bedingungen voll auf Schwimmen, Radfahren, Laufen, Wechseln und vieles mehr konzentrieren können.

Mit zwölf begeisterten und motivierten Triathlon-Anfängern haben wir tolle Radausfahrten gehabt, sowohl die Schwimm- und Lauftechnik erlernt und verfeinert und natürlich gedehnt, stabilisiert, gekocht, relaxt, gelacht uvm.

Außerdem könnt ihr in diesem Bericht alle Ergebnisse vom Salzburger Firmen Triathlon nachlesen!

 

Triathlon-Know-How für Einsteiger

Das Sportresort "Hohe Salve" in Hopfgarten bietet wirklich optimale Trainingsmöglichkeiten für Triathleten. Deswegen haben wir diese Location für das Sportalpen Triathloncamp ausgesucht. Mit dem modernen Fitnessstudio, dem Sportbecken, dem Wellnessbereich, dem Radservice und -keller sowie den umliegenden Rad- und Laufstrecken sind optimale Bedingungen für Triathlontraining geschaffen.

Den zwölf Triathlon-Einsteigern konnten wir alle wichtigen Infos rund um den Triathlonsport vermitteln. Anfangs noch eher zögerlich in Bezug auf das Eigenkönnen, sind alle nach vier Tagen Triathlontraining voll motiviert nach Hause gefahren und freuen sich auf ihren ersten Triathloneinsatz. Mit drei Schwimmeinheiten, zwei Rad- und Laufeinheiten sowie Wechseltraining war das Programm in Kombination mit Athletik, Kochkurs und erzängendem theoretischen Input sehr umfangreich.