Der nächste Großevent steht vor der Türe!

Vorfreude auf den Trumer Triathlon!

Die zweite Jahres-Veranstaltung war sehr erfolgreich. Beim mozart100 gab´s einen neuen Teilnehmerrekord und hoch zufriedene Läuferinnen und Läufer aus über 60 Nationen.

Alle Zeichen stehen nun auf "GO" für den Trumer Triathlon. Die Österreichischen Staatsmeisterschaften sind ein Publikumsmagnet und das Starterfeld ist hochkarätig!

Auch sportlich waren unsere Athleten sehr erfolgreich:

  • Am 2. Juli finishten fünf Athlten eine Triathlon-Langdistanz!
  • "urban2glacier" war das Motto vom Stubai Ultratrail!

Mehr G-Sport-Infos und interessante Tipps für das erfolgreiche Triathlon-Finish gibt es in unserem aktuellen Newsletter!

 

Starkes Rennwochenende Ende Juni!

Anstrengender könnte ein Rennwochenende nicht sein:

Sepp war am Samstag mit seinem Team noch im Stubaital im Einsatz und lief selbst von Neustift auf den Gletscher (29km und 2.500hm). Bernd hat mit einem Top10-Platz wieder großaufgezeigt, das Trailrunning Team war außerdem mit Paul, Wolfgang und Sepp vertreten. Den Bericht dazu könnt ihr hier nachlesen.

Gleich danach fuhr er nach Klagenfurt, um am Sonntag seine vier Athleten auf der Rennstrecke betreuen zu können. Parallel dazu war ein weiterer Athlet bei der Challenge Roth im Einsatz! Von knapp über 9 Stunden bis solide unter 12 Stunden war alles mit dabei:

  • Martin Draxler 9:21:51
  • Reinhard Lengauer 9:54:27
  • Josef Pöchtrager 10:01:01
  • Richard Fagerer 11:30:25
  • Christain Wimmer 11:45:38

Wir gratulieren herzlichst du den erreichten Zeiten!

Der mozart100 war hart umkämpft!

Am 16. Juni ertönte um 5 Uhr früh das Startsignal für die 103 Kilometer lange Strecke, dabei war das Starterfeld so stark besetzt wie nie zuvor. Von Beginnn an wurde ein enorm hohes Tempo angeschlagen, die Führung wechselte oft und jeder Siegesanwärter konnte in "seinem Streckenabschnitt" seine Stärken einsetzen. Gewonnen hat schlussendlich erstmals ein Österreicher, gleiches gilt für die Frauen. Alle Ergebnisse und den Bericht könnt ihr hier nachlesen.

Der Juli steht im Zeichen des Trumer Triathlon!

Die Vorbereitungen für die neunte Ausgabe des Triathlonspektakels im Salzburger Seenland laufen auf Hochtouren. Was geschieht alles im Vorfeld während der letzten Wochen?

Außerdem erwarten wir ein noch nie dagewesenes Starterfeld bei den Österreichischen Staatsmeisterschaften. Vor allem bei den Damen ist das Teilnehmerfeld hochkarätigst besetzt, um mit Eva Wutti, Michaela Herlbauer und Romana Slavinec nur drei des starken Starterfeldes zu nennen. Bei den Herren werden sich mit Andi Giglmayr und Daniel Niederreiter zwei Lokalmatadore gegen die weiteren Österreicher stemmen.

Kommt vom 20. bis 22. Juli nach Obertrum am See - vor allem am Sonntag wird die Stimmung enorm sein und vor allem die Salzburger TriathletInnen werden eure Unterstützung benötigen!

Wer wird 2018 in Obertrum gewinnen?