Der Mai war ein starker Saisonauftakt!

Altersklassensieg beim Ironman 70.3 St. Pölten!

Beim ersten Event des Jahres, dem Salzburger Firmen Triathlon, waren mehr als 200 Team im Einsatz. Alle 600 TeilnehmerInnen genossen das Flair an den Salzachseen. "Triathlonsport unter Freunden", fernab von Hektik und Streß bei "normalen" Triathlons. Die Siegerehrung im Rahmen der Salzburger Dult war der krönende Abschluss!

Unsere Triathleten und Trailläufer waren ebenalls im Einsatz, wobei Martin Draxler mit seinem Sieg in der Altersklasse beim Ironman 70.3 St. Pölten das herausragendste Ergebnis ablieferte. Beim 84km-Trail in Schwarzach konnte Sepp Gruber aufzeigen und einen Top10-Platz abliefern!

Mehr Infos findet ihr in unserem aktuellen Newsletter!

 

Oft läuft es anders als man denkt!

Diesen Spruch hört man viel lieber, wenn die Überraschung positiv ist. Martin hatte mehr als viel Pech in der Vorbereitung und wurde von Verletzungen, Krankheiten und Radunfällen "heimgesucht". Dennoch ging er beim Ironman 70.3 St. Pölten voll motiviert an den Start und überraschte uns alle mit einem Sieg in seiner Altersklasse. Diese Premiere für Martin war mehr als unerwartet, stimmt uns aber zuversichtlich, dass die "road to Roth" stimmt. Eine Woche später legte er mit einem Vize-ÖM-Titel im Sprint nach! Ganz herzliche Gratuliation

Überhaupt waren unsere Athleten in den Maiwochen sehr aktiv, vor allem bei den heimischen Triathlons in Linz und Saalfelden wurde die Form getestet, um noch den letzten Schliff für die bevorstehenden Saisonhighlights zu holen.

Entweder gemütlich oder Vollgas - wir können beides!

Für den Trumer Triathlon haben wir im Mai mit der esten Radausfahrt losgelegt. Insgesamt 40 Personen waren bei der Bikepalast-Tour mit dabei! Einen umfassenden Bericht könnt ihr gerne nachlesen. Die nächsten Termine sind am 9. Juni und 14. Juli. Außerdem gibt es im Juni einen Lauftreff speziell für Frauen für den Ladies Run. Also einfach mitmachen und loslegen!

Das Laufteam vom Salzburg Trailrunning Festival hat volle Fahrt aufgenommen. Nach Innsbruck folgten der kurze Lauf hinauf auf den Schafberg und der Ultra-Trail in Schwarzach. Bei beiden Events konnten hervorragende Ergebnisse eingefahren werden: vor allem beim Schwarzach Ultra belegte die 4er-Staffel den ersten Platz in der Gesamtwertung!

Voller Erfolg für den Salzburger Firmen Triathlon!

Wieder haben sich 200 Teams angemeldet. Seit Bestehen ist der Salzburger Firmen Traithon die größte Triathlon-Betriebssport-Veranstaltung Österreichs! Gemeinsam mit den Betriebssportorganisationen von Arbeiterkammer und Wirtschaftskammer Salzburg wird jedes Jahr am Freitag nach Pfingsten ein Triathlon für Staffeln durchgeführt. Der feierliche Rahmen der Salzburger Dult ist bestens für die Siegerehrung geeignet, zum Abschluss gibt es ein Konzert und ein Feuerwerk. Den Bericht zum 7. Salzburger Firmen Triathlon könnt ihr hier nachlesen!

Zieleinlauf beim Salzburger Firmen Triathlon