Die Sommerevents stehen vor der Türe!

Sonnenmoor bereitet sich auf den Salzburger Firmen Triathlon vor

"Schlag auf Schlag" geht es in den nächsten Wochen mit unseren Sommerevents. Die Vorbereitungen laufen auch Hochtouren und die Anmeldeportale sind (teilweise) nicht mehr lange geöffnet!

Was steht in den nächsten Wochen an?

 

Voll im Training für den Salzburger Firmen Triathlon!

Nur noch bis Freitag ist die Anmeldung für den 7. Salzburger Firmen Triathlon möglich, die Anmeldung erfolgt über diesen Link!

Erwartet werden wieder 200 Teams, die sich am Eventgelände bei den Salzachseen im Schwimmen, Radfahren und Laufen ein Stell-dich-ein geben werden. Im Anschluss erfolgt die Siegerehrung im Rahmen der Salzburger Dult beim Messezentrum. Die Betriebssportorganisationen der Arbeiterkammer und Wirtschaftskammer Salzburg freuen sich auf alle TeilnehmerInnen. Gemeinsam mit Bezirksblätter Salzburg werden auch heuer wieder die Bezirkssieger, also die schnellsten Staffeln der 6 Salzburger Bezirke, ermittelt!

Ganz besonders stolz sind wir auf die Initiative der Firma Sonnenmoor aus Anthering, welche mit insgesamt 7 Teams antreten wird. Die AthletInnen des Familienunternehmens trainieren schon seit mehreren Wochen sehr fleißig und sammeln dabei Spendengelder für einen charitativen Zweck. Bei einem gemeinsamen Training wurden Tipps und Tricks für einen reibungslosen Triathlon-Wettkampf weiter gegeben.

Radausfahrten als Vorbereitung auf den Trumer Triathlon!

Wann kann man schon so gemütlich und in lockerer Atmosphäre und in so netter Begleitung die Radstrecke des Trumer Triathlon genießen? Ganz einfach ... bei den gemeinsamen Radausfahrten jeden zweiten Samstag im Monat von Mai bis Juli! Begonnen hat unsere Tour mit unserem Partner Bikepalast, der viele seiner Freunde zu unserer Streckenbesichtigung eingeladen hat. In drei unterschiedlich schnellen Gruppen wurde die Strecke abgefahren, für jedes Niveau war die passende Gruppe dabei. Bei jeder Ausfahrt gibt es Besonderheiten unserer Partner, alle Details dazu könnt ihr natürlich im Newsbeitrag nachlesen.

Die Vorbereitungen für die 9. Ausgabe des Triathlonfestivals in Obertrum am See laufen bestens und das gesamte Team freut sich schon auf die zahlreichen TeilnehmerInnen!

Trumer Triathlon Radausfahrt mit Bikepalast

Die Trailsaison kann kommen - erste Erfolge "im Kasten"!

Beim Innsbruck Alpine Trail Festival haben die Läufer vom Salzburg Trailrunning Festival TEAM ihren Saisoneinstieg gefeiert ... und das ganz ordentlich: Bernd erreichte beim 85er den 6. Platz, Paul finishte unter 11 Stunden und Sepp kam beim 25 nach 2h22min ins Ziel. Denn Rennbericht könnt ihr hier nachlesen!

Als nächstes stehen wichtige Wettkämpfe an, zum einen der Schafberglauf als reines Uphill und Vorbereitungswettkampf und der nächste Ultra-Einsatz beim Schwarzach Ultra Salzburger Land, bei dem Paul und Sepp über die 85 Kilometer und über 5000 Höhemeter antreten werden. In der zweiten Juni-Hälfte folgen dann der mozart100® sowie der Ultratrail Stubaital!

Das STF-Team ist bereit für die Trailsaison 2018