Der sommer hat fahrt aufgenommen!

Sinnvolles Training zahlt sich aus

Voller Motivation in die neue Saison!

Die Anmeldungen sind geöffnet, die ersten Laufbewerbe sind absolviert, der Winter neigt sich dem Ende zu und die Vorfreude auf das Oster-Trainingslager steigt!

Sinnvolles Training zahlt sich aus! Das haben unsere Athleten bei den ersten Laufbewerben dieses Frühjahres bewiesen:

  • Alex stürmt in Barcelona in sub 3:50 beim Marathon über die Ziellinie!
  • starkes Duo kratzt beim Halbmarathon in Wels an der 1:20 Marke!
  • neue Bestzeit für Martin über den 10er mit 36:52!

 

Erfolgreiche Laufbilanz!

Vom 10 Kilometerlauf bis zur Marathondebut war alles dabei in diesem Frühjahr.

Den Einstieg hat Alex beim Marathon in Barcelona gemacht. Sub3:50 war sein Ziel, letztendlich sind es starke 3:45:23 geworden. So bleibt ihm die Stadt nicht nur kulinarisch und kulturell sondern auch sportlich positiv in Erinnerung. Von Anfang an mit einer konstanten Pace gelaufen feierte er schließlich ein gelungenes Marathondebut. Wir gratulieren!

Der Wels Halbmarathon ist bekannt für seine schnellen 3 Laufrunden und somit prädestiniert für neue Bestzeiten, so auch für Martin und Reini. Die beiden liefen mit 1:20:04 und 1:22:11 jeweils eine persönliche Bestzeit. Da wäre sogar ein sub 1:20 drinnen gewesen. Aber manche Ziele muss / soll man sich für später aufbehalten! Herzliche Gratulation!

Motiviert von der tollen Halbmarathonzeit lief Martin gleich einen 10km-Lauf nur 2 Wochen später. Auch hier ging sich eine neue Bestzeit aus, allerdings war diese deutlich härter erkämpft. Schlussendlich stand 36:52 auf der Stoppuhr, knapp also ein sub37 erreicht! Super gelaufen!

Anmeldungen möglich!

Inzwischen ist die Anmeldung zu all unseren drei Sportveranstaltungen geöffnet:




Die Radsaison ist eröffnet!

Bei diesen Temperaturen muss man einfach raus - egal ob auf zwei Rädern oder in zwei Laufschuhen. Jetzt noch das schöne Wetter ausnutzen, denn spätestens mit den Eisheiligen kommt wieder ein Temperatursturz. Um perfekt Radfahren zu können, fahren wir wieder in der Osterwoche nach Riccione / Italien. Ich sage nur: "Carpegna - Cappucino - Pasta"!



In diesem Sinne ... immer schön in Bewegung bleiben!

LGSepp