Eine erfolgreiche Eventsaison geht zu Ende!

Finisher 2022

Mit knapp über 1.400 StarterInnen war das Salzburg Trailrunning Festival ein voller Erfolg.

Der ehemalige Profitriathlet und Olympiateilnehmer Lukas Hollaus gewinnt beim Trail Amadeus mit einer Zeit von 2:45:42,89 vor dem Berg- und Traillaufspezialisten Hans-Peter Innerhofer und setzt damit einen neuen Streckenrekord. Die Laufbedingungen an diesem Wochenende waren perfekt, die abwechslungsreichen Strecken ließen keinen Wunsch offen und das große Rahmenprogramm rund um die Bewerbe sorgte bei Teilnehmern und Besuchern für Begeisterung.

Strahlende Gesichter auch beim Organisationsteam

„Das Wochenende war, in einem Wort auf den Punkt gebracht, sensationell“, so Josef Gruber. „Teilnehmerrekord, Streckenrekord, ein perfektes Rahmenprogramm, ein Organisations- und Helferteam, wie man es sich nicht besser vorstellen könnte, und viele, viele freudige und zufriedene FinisherInnen, was soll ich dazu noch mehr sagen? Vor allem dieses einzigartige Feeling aus Cityflair & Mountainair inmitten einer Weltstadt ist, so bekam ich von all den begeisterten TrailläuferInnen immer wieder zu hören, was dieses Event so einzigartig macht."

Mit der Trail Matinee, dem Expobereich und der Livemusik entwickelt sich der Event auch immer mehr hin zu einem Festival und so wird das Salzburg Trailrunning Festival seinem Ruf als DAS Saisonfinale der Trailrunningszene mehr als gerecht. 

Wir sind unglaublich stolz, auf eine so tolle Eventsaison zurückblicken zu dürfen. Das waren die Highlights in 2022:

  • 433 begeisterte TeilnehmerInnen bei der 1. Skitouren Charity
  • 27.264 gelaufene Kilometer beim App Run Salzburg
  • 10-Jahres Jubiläum beim Salzburger Firmen Triathlon
  • Teilnehmerrekord beim mozart100®
  • Livestream mit 6.000 Aufrufen beim Trumer Triathlon
  • Teilnehmerrekord mit 1.405 StarterInnen beim Salzburg Trailrunning Festival
  • Implementierung der Lungauer Tauern Krone mit 108 km und 8.000 hm
  • Implementierung vom Höss Trailrunning Konzept in Hinterstoder
  • ARGE Alp gemeinsam mit Salzburger Leichtathletik Verband

Doch kaum ist die Eventsaison 2022 vorbei, starten wir schon wieder für 2023 durch.

Anmeldungen für 2023 geöffnet

Schon seit Oktober ist die Anmeldung für den Trumer Triathlon presented by PURE Encapsulations geöffnet. Die bereits 14. Ausführung der renommierten Triathlon-Veranstaltung in Obertrum am See findet von 14. bis 16. Juli 2023 statt.

Mit Faschingsbeginn, also 11.11., hat auch die Anmeldung für die 2. MeinBezirk.at Skitouren Charity in Dachstein West gestartet. Sei dabei wenn es heißt "Höhenmeter sammeln für den guten Zweck".

Ab Anfang Dezember könnt ihr euch für das 12. Salzburg Trailrunning Festival anmelden.

Bei allen Veranstaltungen könnt ihr euch noch bis 31.12. den Early Bird Preis sichern und so bei den Anmeldegebühren sparen.