Sensationelle Events im Sommer 2022!

Josef Gruber G-Sport

Es liegen sehr ereignisreiche Wochen hinter uns: in nur knapp einem Monat konnten wir 3 Events erfolgreich über die Bühne bringen.

Beim Salzburger Firmen Triathlon und mozart100 feierten wir das 10-Jahres-Jubiläum, beim Trumer Triathlon die 13. Ausgabe. Das Schöne dabei - bei allen drei Events war das Wetter und die Stimmung einfach perfekt!

Auch wenn es eine sehr arbeitsintensive Zeit war und oft starke Nerven forderte, sind wir doch sehr stolz und sitzen nach jeder Veranstaltung mit einem breiten Grinsen im Gesicht im Büro. Wenn man dann auch noch tolles Feedback von Teilnehmern und Partnern bekommt, dann ist die Freude natürlich umso größer.

Hier kannst du nachlesen, was wir in den letzten Wochen so getan haben.

Jubiläumsausgabe beim Salzburger Firmen Triathlon

Seit bereits 10 Jahren dürfen wir gemeinsam mit dem AK Salzburg Betriebssport und dem WK Salzburg Betriebssport den Salzburger Firmen Triathlon bei den Salzachseen organisieren. Bei dieser Veranstaltung stehen nicht die Leistungen im Vordergrund, hier geht es vor allem um Spaß an der Bewegung und Teamgeist. Dazu gehören vor allem gemeinsame Zieleinläufe im Team sowie eine super Stimmung am Streckenrand. Auch dieses Jahr waren wieder über 400 Teilnehmer am Start.

G-Sport ist dabei für die gesamte Wettkampf-Organisation, das Teilnehmer-Management, dem Auf- und Abbau der notwendigen Infrastruktur sowie für die Durchführung des Events von Startnummernabholung bis zur Siegerehrung verantwortlich. Auch beim Marketing arbeiten wir eng mit den beiden Veranstaltern zusammen und betreuen gesamtverantwortlich alle unsere Eigenmedien.

Der 11. Salzburger Firmen Triathlon findet am Freitag, den 2. Juni 2023 statt. Die Anmeldung beginnt im März.

Zieleinlauf beim Salzburger Firmen Triathlon

Mozart100 by UTMB®

Nur 1 Woche später stand schon der Mozart100 by UTMB® am Programm. Auch der Mozart100 by UTMB® feierte dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum und war erstmals Teil der international bekannten UTMB® World Series, die die besten Rennen an außergewöhnlichen Orten inmitten unberührter Natur miteinander vereint.

Trotz des unglaublich heißen Wetters (knapp 30 Grad im Schatten), konnten wir das bisher größte Starterfeld mit über 2.000 Teilnehmern aus 60 Nationen verzeichnen. Dank der guten Organisation seitens der Veranstalter sowie ausreichend Versorgungsstationen an der Strecke, konnten über 90% der Teilnehmer finishen, eine beachtliche Leistung

G-Sport war hier vor allem für die Renn- und Streckenleitung, für die gesamte Logistik entlang der über 100 Kilometer langen Strecke, für die Koordination zwischen den Streckenabschnitten und speziell den Labestationen als auch für die komplette Infrastruktur und operative Abwicklung am Kapitelplatz und in der Stadt Salzburg verantwortlich.

Team vom mozart100

Trumer Triathlon presented by PURE Encapsulations®

Von 15. bis 17. Juli fand der bereits 13. Trumer Triathlon in Obertrum am See. Nach monatelanger Vorbereitung und der ein oder anderen schlaflosen Nacht ging unsere größte Veranstaltung über die Bühne.

Mit über 1.350 Teilnehmern, einem komplett neu gestalteten Zielareal, einem sehr stark besetzten Profi-Starterfeld und dem Livestream mit Andi Giglmayr als Kommentator haben wir unsere Erwartungen definitiv übertroffen und sind unglaublich stolz auf unsere Arbeit. Das Feedback der Teilnehmer und unserer Partner bestätigt unsere Mühen.

„Da ich selber Mitorganisator einer Laufveranstaltung bin und weiß, wieviel Aufwand das alles ist, bin ich bei euch jedes Mal umso begeisterter, wenn ich sehe, wie professionell und mit Liebe das ganze Wochenende gestaltet wird (und das, im Gegensatz zu uns sogar in 3 Disziplinen). Also großen Respekt an das Organisationsteam und alles Drumherum. Da es von Jahr zu Jahr immer noch besser wird, sehen wir uns sicher nächstes Jahr wieder.“

Trumer Triathlon 2022

Doch wir ruhen uns natürlich nicht auf unseren Lorbeeren aus sondern schreiben schon wieder fleißig Listen, was wir nächstes Jahr besser machen wollen. Denn wie heißt es so schön, nach dem Event ist vor dem Event.

Übrigens: Der 14. Trumer Triathlon findet von 14. bis 16. Juli 2023 statt, die Anmeldung ist ab Herbst 2022 möglich.

In diesem Sinne widmen wir uns nun voll und ganz dem Salzburg Trailrunning Festival, das von 21. bis 23. Oktober am Kapitelplatz stattfindet.