Auf die Plätze - fertig - los!

App-Run Salzburg

Im März starten wir mit Bewegung in den Frühling. Mit 1. März beginnt die Anmeldung für zwei Events:

Beim Salzburger Firmen Triathlon feiern wir heuer ein 10-Jahres-Jubliäum, am 10. Juni wird wieder mit den ArbeitskollegInnen geschwommen, geradelt und gelaufen.

Der App-Run Salzburg, der letztes Jahr seine Premiere feierte, erstrahlt unter einem neuen Setup: Du kannst laufen wo und wann du willst, jeder gelaufene Kilometer zählt zur absolvierten Gesamtstrecke dazu. Bis Mitte Mai hast du Zeit, "virtuell" durch das ganze Land Salzburg zu laufen!

In diesem Beitrag findest du alle wichtigen Details zu beiden Events!

260 Kilometer durch das Land Salzburg!

Von 15. März bis 31. Mai kannst du wieder beim App-Run Salzburg so viele Kilometer sammeln wie du kannst. Das ist deine persönliche Motivation jetzt die Laufschuhe zu schüren und regelmäßig laufen zu gehen!

  • Wir haben zwar wieder die Laufstrecke entlang der Salzach in Salzburg implementiert, mit 4 Kilometern findest du eine permanente Laufstrecke vor, die bestens markiert ist und zum Mitlaufen einlädt.
  • Du musst aber nicht entlang dieser Strecke laufen, sondern du kannst laufen wann und wo du willst

Du kannst deine Läufe ganz einfach über die App erfassen und mittracken, wenn du dich vorher registriert hast. Sobald du mit einem Lauf startest beginnst du mit dem Tracking über die App und schon werden deine Kilometer addiert. Ganz einfach!

Das große Ziel ist es die insgesamt 260 Kilometer vom Pinzgau über Pongau, Tennengau, Flachgau bis in die Stadt Salzburg zu laufen. Du kannst den Fortschritt deiner Laufstrecke jederzeit über die App abrufen.

Für die ganz schnellen LäuferInnen unter euch wird es heißen:

  • Wer von euch schafft die 260 Kilometer am schnellsten!

Die Ambitionierten unter euch setzen sich wahrscheinlich ein klares Wochenziel:

  • Wenn ich 30 Kilometer pro Woche laufe, kann ich die Gesamtdistanz bis Ende Mai schaffen!

Die Einsteiger in den Laufsport oder gemütlichen Läufer werden sich sagen:

  • Egal wie oft und wie viel ich laufe, ich möchte einfach so weit wie möglich kommen!

App-Run Salzburg

10 Jahre Salzburger Firmen Triathlon!

Wir sind stolz, dass wir 2022 unser 10-Jahres-Jubiläum feiern dürfen!

Dank den vielen TeilnehmerInnen war die Stimmung an den Salzachseen immer sensationell. Viele sportbegeisterte Personen haben so Triathlonluft geschnuppert und haben im Team Bestleistungen erbracht. Die Distanzen sind so moderat gewählt, dass sie von allen leicht zu schaffen sind - egal ob im Bikini, auf dem City-Bike oder in Sneakers.

Am 1. März beginnt die Anmeldung für die Jubiläumsveranstaltung zu der die Arbeiterkammer und Wirtschaftskammer Salzburg wieder über 600 SportlerInnen erwarten. Nach zwei Jahren Pause findet die Siegerehrung wieder im Rahmen der Salzburger Dult im Dultstadtl statt, ein wahrlich würdiger Abschluss dieses Betriebssportevents.

Dabei sein ist alles, mit den ArbeitskollegInnen Freude am Sporteln haben. Alle Infos und Anmeldung hier!

Salzburger Firmen Triathlon