2 Events an einem Wochenende!

Salzburger Firmen Triathlon

WOW - größer könnte die Herausforderung nicht sein! ... und wir haben es geschafft!

Nach der Verschiebung vom Salzburger Firmen Triathlon und mozart100 vom Frühjahr auf das erste September-Wochenende stand dem Team von G-Sport sowohl in der Administration als auch in der Organisation beider Events eine große Herausforderung bevor.

Mit Bravour haben wir aber auch diese Herausforderung geschafft und parallel glückliche und zufriedene Finisher im Ziel begrüßen dürfen!

Bei schönstem Spätsommer-Wetter war die Stimmung überwältigend!

 

Salzburger Firmen Triathlon ein großartiger Erfolg!

Unter Berücksichtigung des COVID19-Präventionskonzeptes lief die Startnummernausgabe erstmals im Sportzentrum Nord reibungslos ab. Insgesamt nahmen am 9. Salzburger Firmen Triathlon 90 Team teil, mit dem Anmeldestand waren wir als auch die Veranstalter, Arbeiterkammer und Wirtschaftskammer Salzburg mehr als zufrieden!

Salzburger Firmen Triathlon

Erstmals wurde gerade durch den Badeteich geschwommen, an diesem heißen Tag eine sehr willkommene Abkühlung. Beim Radfahren ließen es die TeilnehmerInnen richtig "krachen", die beiden Treppelwege von Saalach und Salzach sind eine perfekte Rennstrecke. Die Laufstrecke rund um den schattigen Fischteich wurde von den LäuferInnen ebenfalls sehr genossen.

Als Tagesschnellste hat sich das Team von "Porsche Swim!Bike!Run!" durchgesetzt, in einer Zeit von genau 28 Minuten. Bei den Frauen war das Team "BSH Ladies" mit 36 Minuten und 2 Sekunden als Erste im Ziel. Die Wertung der mixed Staffeln ging an "Raika Abtenau-Russbach".

Den Rennbericht könnt ihr hier nachlesen!

Salzburger Firmen Triathlon

mozart100 ging mit knapp 900 TeilnehmerInnen über die Bühne!

Aufgrund der optimalen Witterungsbedingungen stand auch dem 22-Stunden-Event am Samstag nichts im Wege. Die hohe Finisherquote von 10% zeigt, dass die TeilnehmerInnen ausgezeichnet vorbereitet und die Streckenmarkierung und die Versorgungsstellen optimal organisiert waren.

Um 5 Uhr früh ertönte das Startsignal für den "mozart100", die Laufstrecke führt über 108 Kilometer von Salzburg in die Fuschlseeregion, am Wolfgangsee sind das Zwölferhorn und die Schafbergalm zu erklimmen, dann geht es wieder retour in die Mozartstadt.

mozart100

Aber es gab auch kürzere Distanzen, welche in dieser Reihenfolge gestartet wurden: Um 7 Uhr der mozart Ultra in Fuschl, um 9 Uhr der mozart Marathon in St. Gilgen, um 10 Uhr der mozart City Trail in Salzburg und mozart Light in Fuschl und um 11 Uhr der mozart Halbmarathon in Koppl.

Sobald alle Bewerbe gestartet waren hieß es die TeilnehmerInnen gut ins Ziel bringen. Am Kapitelplatz herrschte ausgezeichnete Stimmung, alle SiegerInnen und FinisherInnen wurden gebührend beim Zieleinlauf gefeiert. Ab 10 bzw. 14 Uhr hieß es die Cut Off Zeiten in Fuschl bzw. St. Gilgen bei der Hinstrecke zu kontrollieren und ab 18 Uhr wurde die Schlusszeit von St. Gilgen sukzessive nach Koppl verlegt. Schließlich war um 5 Minuten vor 3 Uhr morgens der letzte Teilnehmer im Ziel. Ein arbeitsreicher Tag war geschafft!

Fuschlsee

Balthasar Laireiter feiert seine 100er-Premiere!

Besonders stolz sind wir auf "Hausa", der seinen ersten 100er finishte. Gleich von Beginn an drückte er voll an und war in Fuschl an 7. Stelle. Im Anstieg auf das Zwölferhorn merkte er aber, dass er nicht seinen "besten Tag" erwischt hat und musste sich immer wieder motivieren, um "dran" zu bleiben.

Nach der Schafbergalm waren aber die schlimmsten An- und Abstiege geschafft und ab Fuschl lockte dann das Ziel in Salzburg. Schließlich "biss" er sich durch und finishte in einer Zeit von 14 Stunden und 10 Minuten an 25. Position. Herzliche Gratulation!

Salzburg Trailrunning Festival