Eventjahr 2021 nimmt Fahrt auf!

Triathlon

Nach der erfolgreichen Premiere vom Salzburg App-Run im April und Mai laufen die Vorbereitungen für die weiteren Events in diesem Jahr auf Hochtouren:

  • Trumer Triathlon: 16.-18. Juli
  • Salzburger Firmen Triathlon: 3. September
  • mozart100®: 4. September
  • Trail-Yoga-Camp: 16.-18. September
  • Salzburg Trailrunning Festival: 22.-24. Oktober

Ihr seht also: Wir haben alle Hände voll zu tun, um euch wieder tolle Events und unvergessliche sportliche Erinnerungen zu bereiten.

 

Trumer Triathlon wieder als Großevent!

Endlich wieder Triathlon!

Nach einjähriger Pause heißt es wieder "Start frei!" für den Trumer Triathlon. Aktuell haben sich bereits 1.200 TeilnehmerInnen angemeldet, knapp fünf Wochen vor dem Event werden sich auch noch erfahrungsgemäß viele TriathletInnen anmelden. Für alle Bewerbe gibt es noch Startplätze, vor allem aber der Sonntag mit Kurz- und Mitteldistanz kommt schön langsam an seine Kapazitätsgrenzen. Das COVID19-Präventionskonzept wird Anfang Juli nochmal angepasst werden, dass sich alle rechtzeitig auf die Verhaltensvorgaben vor Ort einstellen können.

Trumer Triathlon

Salzburger Firmen Triathlon lädt ein!

Betriebssport auf höchstem Niveau!

Die Entscheidung, das Event um drei Monate zu verschieben, war richtig. Nun dürfen wir uns alle auf eine tolle Sportveranstaltung mit Schwimmen, Radfahren und Laufen im Team freuen. Teamgeist und das gemeinsame Bewegen steht im Vordergrund, so können wir alle einen unbeschwärten und gesundheitsbewussten Nachmittag bei den Salzachseen erleben. Die Anmeldung ist seit 10. Juni geöffnet, wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Salzburger Firmen Triathlon

mozart100® eröffnet Trailherbst!

Das Salzburger Land zeigt sich von seiner schönsten Seite!

Vom kurzen City-Trail bis zum 108 Kilometer langen mozart100®, die Auswahl an Bewerben ist groß. Auch dieses Event findet am ersten September-Wochenende statt und wird wieder viele nationale und internationale TrailläuferInnen in die Mozartstadt locken. Die Strecken zwischen Wolfgangsee, Fuschlsee und der Landeshauptstadt sind sehr abwechslungsreich und vor allem die letzten Kilometer über Nockstein und Kapuzinerberg lassen die Läuferherzen höher schlagen!

mozart100

Premiere des Trail-Yoga-Camps!

Trailrunning und Yoga in Kombination an einem Wochenende!

Mitte September könnt ihr im Rahmen unseres Trail-Yoga-Camps einerseits die Strecken des Salzburg Trailrunning Festivals als auch die positiven Effekte von Yoga auf die Laufökonomie und Körperwahrnehmung kennenlernen. Untergebracht im JUFA City Hotel Salzburg genießen wir bei den Yoga-Einheiten den Blick auf die Festung Hohensalzburg, im Basecamp können die Produkte unserer Partner und Sponsoren kennengelernt werden und beim Laufen zeigen wir euch die schönsten und coolsten Trails von Salzburg!

Trail-Yoga-Camp

10-Jahres-Jubiläum beim Salzburg Trailrunning Festival!

Über Stock und Stein zum Saisonende der TrailläuferInnen!

Nach der erfolgreichen Hybrid-Veranstaltung von 2020 wird das 10-Jahres-Jubiläum wieder als "reales Laufevent" über die Bühne gehen. Sprich: drei Tage Traillaufsport vom Feinsten, beginnend mit dem Nightrun am Freitag, darauf folgt der Samstag mit Kindertrail sowie Panorama- und Festungstrail und abschließend der Gaisbergtrail und das Gaisbergrace. Will man mehrtägig die Salzburger Stadtberge erleben stehen entweder der Trail Amadeus (Samstagund Sonntag) oder der Trailmarathon (Freitag bis Sonntag) zur Wahl!

Salzburg Trailrunning Festival